Treffen der Vorarlberger Kulturtechniker

KT Vb 2018Am 17. April 2018 fand das jährliche Treffen der Kulturtechniker Vorarlberg statt. Dabei wurde die Firma Doppelmayr Seilbahnen in Wolfurt besucht.
Dort hat DI Markus Bischofberger die Kulturtechniker durch den Neubau des Bürogebäudes und durch die Produktionshalle geführt.
Anschließend wurden beim gemütlichen Zusammensein im GH Sternen in Wolfurt die Erinnerungen an die schöne Studentenzeit aufgefrischt.

KT-Vollversammlung 2017

DI Sophie Haselhofer Gewinnerin Julius Kar-PreisIm Anschluss an das Seminar fand die Vollversammlung des KT-Verbandes statt, bei der Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Dr.h.c.mult. Martin Gerzabek die Begrüßung vornahm. Obmann GF DI Manfred Assmann erstattete Bericht über die Aktivitäten des Verbandes.

 
Obmann GF DI Manfred Assmann
und Univ.-Prof. DI Dr. Raimund Haberl
übergeben den Julius-Kar-Preis
(Foto: KT-Verband)

Weiterlesen: KT-Vollversammlung 2017

31. Seminar „Kulturtechnik und Wasserwirtschaft – heute“

Blick ins Publikum beim SeminarAm 27. November 2017 veranstaltete der KT-Verband das 31. Seminar „Kulturtechnik und Wasserwirtschaft – heute“. Im Rahmen des jährlich stattfindenden Seminars wurden den über 60 TeilnehmerInnen aktuelle Vorträge und Informationen zum Thema „KulturtechnikerInnen im Spannungsfeld von Bautechnik und Naturgefahren präsentiert.

 

Blick ins Publikum beim Seminar
(Foto: KT-Verband)

Weiterlesen: 31. Seminar „Kulturtechnik und Wasserwirtschaft – heute“